Privatsphäre: Facebook-Timeline vor bestimmten „Freunden“ verbergen

Ich persönlich finde Facebook ein hervorragendes Tools, um sich in einer Gruppe miteinander zu vernetzen und gemeinsam zu arbeiten. Nun ist es aber so, dass man, um eine Gruppe zu gründen und Mitglieder einzuladen, mit denjenigen befreundet sein muss. Handelt es sich dabei um eine „lockere“ Gruppe, die sich zum Beispiel nur zu einem bestimmten und zeitlich begrenzten Zweck zusammentut, dann möchte man seine Timeline ggf. schützen. Dies geht wie folgt:

Personen einer Liste hinzufügen

Zunächst geht man in seine eigene Pinnwand in der linken Spalte unten auf „Freunde“

Anschließend werden die bereits von Facebook automatisch erstellten Listen angezeigt. Darunter auch eine Liste, die „Eingeschränkt“ heißt. Hier kann man nun die Personen hinzufügen, die nur die öffentlich sichtbare Timeline sehen sollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s